Festival-Tipp: Rock an der Mühle 2013

06.08.2013 | music | Kein Kommentar

RockandermühleEs gibt sie einfach überall: diese kleinen Perlen auf der großen, langen Bank der Festivals in Deutschland. Zwischen den vielen großen Festivals, die es seit Jahren gibt, sind es aktuell gerade die vielen, kleineren, die einen besonderen Reiz auf uns, die Besucher, aber eben auch auf die Künstler, die dort auftreten, ausüben. Es sind Dinge wie eben diese Intimität, die Nähe zum Publikum/zur Band und eben meist die kreativen Ideen, die am Rande den Besuch dort abrunden, die uns diese Festivals in besonderer Erinnerung behalten.

Eines dieser noch recht jungen, aber auf jeden ambitionierten Festivals ist das Rock an der Mühle in Metelen. Ein Auswahl von 6 Bands wird hier durch den Abend führen. Neben dem Headliner The Picturebooks sind es eben besonders auch die kleinen Rafinessen, wie die Newcomer Razz oder This Void, die irgendwie klar machen, was so der ideologische Background der Festivalmacher ist: Ikonen der Jugendkultur treffen auf Jugendkulturförderung.

Der Hurricane Dean Bassist Yuergen fasste es im letzten Jahr passend zusammen: 

»Meiner Meinung nach ist das Besondere am Rock an der Mühle die Kombination aus Atmosphere und Herzblut. Überall sieht man Kleinigkeiten wie Lichterketten oder Feuerstel- len , die Rock an der Mühle zu einer so schönen Kulisse machen.

Vom ersten Kontakt bis zur Verabschiedung merkt man, mit wie viel Leidenschaft jeder ein- zelne Helfer und Organisator bei der Sache ist. Dazu kommen noch die Metelevner, die so heiß auf Mu- sik sind, dass man am liebsten direkt nochmal spielen wür- de bis auch der letzte vor Erschöpfung in die Knie geht!« 

 

Das Festival findet diesen Samstag, 10.08.2013 in Metelen statt. Los geht’s um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt nur 6€ im Vorverkauf und 8€ an der Abendkasse.

 

Hier nochmal das komplette Lineup in der Übersicht:

THE PICTUREBOOKS | www.facebook.com/ThePicturebooksofficial

RAZZ | www.facebook.com/officialrazzmusic

THIS VOID | www.facebook.com/thisvoid

WirFürWen | www.facebook.com/wirfuerwen

JUNK IN THE YARD | http://on.fb.me/12aOELk

IAN DOE (acoustic) | https://www.facebook.com/iandoeband

 

Wer noch ein paar Eindrücke vom letzten Jahr sehen will, schaut hier:

Type in your comment





Twitternutzer
Entweder persönliche Daten eintragen oder via Twitter einloggen.

casperimascheregen
Casper: Im Ascheregen
OK Kid StoneRock Festival 2013-025
OK KID @ StoneRock Festival 2013